/*Open Footer Social Icons in new Tab*/

New World of Work – Blogserie Teil 6

Customer Experience: DIe Kunden Komminikations Kanäle

Nun zum abschließenden Punkt dieser Serie: Welche Ansprüche stellen Kunden an die Kommunikation? Die Customer Experience ist ein wichtiger Faktor für Unternehmenskommunikation nach Außen – schließlich muss man sich auch fragen ob Kunden neue Kommunikationskanäle überhaupt annehmen. Auch hier zeigt sich ein ähnliches Bild wie bereits bei externer und interner Kommunikation aufgezeigt. Die Top 3 sind auch hier an der Spitze, aber auch hier sind „neue“ Kanäle im Kommen. Es ist nicht mehr unüblich seine Wünsche, Fragen, Beschwerden an die Facebook Seite des Unternehmens zu posten oder über die Homepage direkt mit einem Mitarbeiter zu chatten. Dies liegt auch daran was sich Kunden von der Kommunikation wünschen – und hier erkennt man klar dass „schnelle und höfliche Erledigung“ ganz oben bei den Kundenwünschen stehen. Dies ist auch eine Chance – kaum etwas ist schneller als ein Chat auf der Homepage, oder Feedback auf einer gut geführten FB-Seite. Und die Höflichkeit ist wie bei jeder Kommunikation eine Frage des einzelnen Kundenbetreuers, egal ob am Telefon, per E-Mail oder im Chatroom. Manche Dinge ändern sich eben auch nicht.

Das war sie nun, die sechsteilige Blogserie zum Thema New World of Work. Wir hoffen das Lesen war informativ ohne zu trocken zu sein und würden uns freuen wenn Sie unseren Blog auch in Zukunft wieder beehren.